Vorteile für Mitarbeiter
Stellenangebote
Vorteile für Mitarbeiter
Im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, eine Direktversicherung zur Absicherung im Alter abzuschließen. Durch Gehaltsumwandlung werden Teile des Bruttogehaltes des Mitarbeiters im Rahmen einer Direktversicherung für die Altersvorsorge angespart.
Zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeiter ist es möglich, außerhalb der Therapiezeiten kostenfrei die Medizinische Trainingstherapie oder das Bewegungsbad zu nutzen.
Während ihrer Tätigkeit werden unsere Mitarbeiter natürlich arbeitsmedizinisch betreut. Bei der Gestaltung der Arbeitsplätze werden Aspekte der Arbeitsergonomie und Arbeitssicherheit berücksichtigt.
Die Klinik verfügt über eine umfangreiche Ausstattung an Fachbüchern und Zeitschriften, welche natürlich unseren Mitarbeitern zur Verfügung stehen.
In vielen medizinisch-therapeutischen sowie administrativen Bereichen stellen wir unseren Mitarbeiten Dienstkleidung zur Verfügung.
Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit, im Personalcasino zu günstigen Preisen Frühstück, Mittagessen oder Abendessen zu erhalten. Darüber hinaus stehen unseren Mitarbeitern Pausenräume zur Verfügung.
Wir fördern die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Es bestehen vielfältige Angebote zur internen Weiterbildung. Außerdem stellen wir unsere Mitarbeiter für die Teilnahme an externen Weiterbildungsangeboten frei und beteiligen uns an den Lehrgangskosten.
Alle Mitarbeiter sind natürlich in das Qualitätsmanagement eingebunden. Durch die Strukturierung und Festlegung der Arbeitsprozesse und Arbeitsmaterialien wird die Einarbeitung neuer Mitarbeiter deutlich erleichtert und gibt zudem allen Mitarbeitern eine Sicherheit bei ihrer täglichen Arbeit.

Ärztliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Physikalische und Rehabilitative Medizin (3 Jahre)
- Orthopädie (1 Jahr)
- Sozialmedizin (1 Jahr)
Stellenangebote
Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail oder an folgende Adresse:
Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck Betriebs GmbH
Verwaltungsleitung – Frau Maren Wienholz
Kieferngrund 1- 10, 17419 Seebad Ahlbeck
Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten
im Bewerbungsprozess finden Sie hier.
Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer geplanten Nachfolgeregelung einen
Stellv. Technischen Leiter (m/w/d)
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Sicherstellung der Funktions- und Betriebssicherheit der räumlichen und technischen Anlagen
- Beseitigung von Mängeln und Störungen an Anlagen sowie Ausführen von Reparaturen
- Durchführung und Koordination von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
- Unterstützung des Technischen Leiters bei der organisatorischen und fachlichenLeitung der Abteilung Technik
Ihr Profil:
- Ausbildung und Berufserfahrung als Techniker oder Meister auf dem Gebiet Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
- oder Zentralheizungs- und Lüftungsbau
- oder Gas- / Wasser-Installation
- oder Elektrotechnik
- oder Energie- und Gebäudetechnik
- Tiefgreifendes technisches Verständnis und selbstständiges Arbeiten
- Betriebswirtschaftliches Denken und Dienstleistungsbereitschaft
Wir bieten Ihnen:
- Eine sichere berufliche Perspektive in einer modernen Klinik
- Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen
- Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Familienfreundliche Arbeitszeiten und Unterstützung bei der Wohnungssuche
Die Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck in unmittelbarer Ostseestrandlage bietet umfassende Leistungen in den Fachgebieten Orthopädie und Atemwegserkrankungen für Rehabilitanden aus dem gesamten Bundesgebiet an.
Sie fühlen sich angesprochen?
Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck Betriebs GmbH
Verwaltungsleitung - Frau Maren Wienholz
Kieferngrund 1- 10, 17419 Seebad Ahlbeck
mail@rehaklinik-ahlbeck.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Hier downloaden.
Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck
Wir suchen in Vollzeit (40 Std. / Woche) einen:
Rehabilitationsassistenten (m/w/d)
Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.:
- die Vorbereitung der Patientenakten für die Aufnahmeuntersuchung
- die Teilnahme an den Aufnahmeuntersuchungen und deren Dokumentation
- Schreiben von medizinischen und diagnostischen Befunden nach Phonodiktat
- Fertigstellung und Versand des ärztlichen Entlassungsberichtes
Wir erwarten von Ihnen:
- eine abgeschlossene Ausbildung in einem medizinischen oder verwaltungstechnischen Beruf
- sehr gute PC-Kenntnisse inkl. Tastaturschreiben (Zehn-Finger-System)
- Kenntnisse der medizinischen Terminologie
- eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Team
- einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
- gute Rahmenbedingungen
Die Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck in unmittelbarer Ostseestrandlage bietet umfassende Leistungen in den Fachgebieten Orthopädie und Atemwegserkrankungen für Rehabilitanden aus dem gesamten Bundesgebiet an.
Sie fühlen sich angesprochen?
Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck Betriebs GmbH
Verwaltungsleitung - Frau Maren Wienholz
Kieferngrund 1- 10, 17419 Seebad Ahlbeck
mail@rehaklinik-ahlbeck.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Hier downloaden.
Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck
Wir suchen in Vollzeit (40 Std./Woche) einen:
Ergotherapeuten (m/w/d)
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Durchführung von ergotherapeutischen Maßnahmen in Einzel- und Gruppentherapien
- Beratung, Information und Schulung der Patienten
- Arbeitsplatztraining und Belastungserprobung im Rahmen der MBOR
Ihr Profil:
- eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Ergotherapeuten
- selbstständiges, innovatives und patientenorientiertes Arbeiten
- idealerweise Kenntnisse in der Medizinisch-beruflich orientierten Rehabilitation
- hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
- eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Team
- einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
- gute Rahmenbedingungen
Die Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck in unmittelbarer Ostseestrandlage bietet umfassende Leistungen in den Fachgebieten Orthopädie und Atemwegserkrankungen für Rehabilitanden aus dem gesamten Bundesgebiet an.
Sie fühlen sich angesprochen?
Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck Betriebs GmbH
Verwaltungsleitung - Frau Maren Wienholz
Kieferngrund 1- 10, 17419 Seebad Ahlbeck
mail@rehaklinik-ahlbeck.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Hier downloaden.