Vorteile für Mitarbeiter
Stellenangebote

Vorteile für Mitarbeiter

Im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, eine Direktversicherung zur Absicherung im Alter abzuschließen. Durch Gehaltsumwandlung werden Teile des Bruttogehaltes des Mitarbeiters im Rahmen einer Direktversicherung für die Altersvorsorge angespart.

Zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeiter ist es möglich, außerhalb der Therapiezeiten kostenfrei die Medizinische Trainingstherapie oder das Bewegungsbad zu nutzen.

Während ihrer Tätigkeit werden unsere Mitarbeiter natürlich arbeitsmedizinisch betreut. Bei der Gestaltung der Arbeitsplätze werden Aspekte der Arbeitsergonomie und Arbeitssicherheit berücksichtigt.

Die Klinik verfügt über eine umfangreiche Ausstattung an Fachbüchern und Zeitschriften, welche natürlich unseren Mitarbeitern zur Verfügung stehen.

In vielen medizinisch-therapeutischen sowie administrativen Bereichen stellen wir unseren Mitarbeiten Dienstkleidung zur Verfügung.

Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit, im Personalcasino zu günstigen Preisen Frühstück, Mittagessen oder Abendessen zu erhalten. Darüber hinaus stehen unseren Mitarbeitern Pausenräume zur Verfügung.

Wir fördern die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Es bestehen vielfältige Angebote zur internen Weiterbildung. Außerdem stellen wir unsere Mitarbeiter für die Teilnahme an externen Weiterbildungsangeboten frei und beteiligen uns an den Lehrgangskosten.

Alle Mitarbeiter sind natürlich in das Qualitätsmanagement eingebunden. Durch die Strukturierung und Festlegung der Arbeitsprozesse und Arbeitsmaterialien wird die Einarbeitung neuer Mitarbeiter deutlich erleichtert und gibt zudem allen Mitarbeitern eine Sicherheit bei ihrer täglichen Arbeit.

Ärztliche Weiter­bildungs­­möglichkeiten

  • Physikalische und Rehabilitative Medizin (3 Jahre)
  • Orthopädie (1 Jahr)
  • Sozialmedizin (1 Jahr)

Stellenangebote

Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail oder an folgende Adresse:

Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck Betriebs GmbH

Verwaltungsleitung – Frau Maren Wienholz
Kieferngrund 1- 10, 17419 Seebad Ahlbeck

Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck

 Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit (40 Std. / Woche) einen:

Sozialarbeiter/ Sozialpädagoge (m/w/d)

Ihre Tätigkeit umfasst: 

  • die Beratung der Patienten in allen sozialrechtlichen Fragestellungen
  • die Unterstützung bei der Beantragung von Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben sowie der stufenweisen Wiedereingliederung
  • Patientenschulungen im Rahmen der MBOR zu arbeits- und berufsbezogenen Themen
  • Beratung zur Beantragung finanzieller Unterstützung und zu Fragen der häuslichen Situation, Versorgung und Pflegeversicherung
  • Einleitung geeigneter Maßnahmen zur Versorgung der Patienten nach der Rehabilitationsmaßnahme (Entlass- und Fallmanagement)
  • Kontaktpflege zu den Sozialdiensten zuweisender Krankenhäuser

 Ihr Profil: 

  • abgeschlossenes Studium Sozialarbeit / Sozialpädagogik / Sozialwesen (Dipl. / BA / MA)
  • eventuelle Erfahrung in einer Rehabilitationsklinik, einem Akutkrankenhaus oder einer vergleichbaren Einrichtung des Gesundheitswesens
  • selbstständiges, innovatives und patientenorientiertes Arbeiten

Wir bieten Ihnen:

  • eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Team
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • Förderung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • gute Rahmenbedingungen

Die Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck in unmittelbarer Ostseestrandlage bietet umfassende Leistungen in den Fach­gebieten Orthopädie und Atemwegs­erkrankungen für Rehabilitanden aus dem gesamten Bundesgebiet an.



Sie fühlen sich angesprochen?

Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck Betriebs GmbH
Verwaltungsleitung - Frau Maren Wienholz
Kieferngrund 1- 10, 17419 Seebad Ahlbeck

mail@rehaklinik-ahlbeck.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Hier downloaden.

Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck

Wir suchen in Vollzeit (40 Std./Woche) einen:

Ergotherapeuten (m/w/d)

Auf Sie warten viele interessante Aufgaben:

  • Durchführung von ergotherapeutischen Maßnahmen in Einzel- und Gruppentherapien
  • Beratung, Information und Schulung der Patienten
  • Arbeitsplatztraining und Belastungserprobung im Rahmen der MBOR

Wir erwarten von Ihnen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Ergotherapeuten
  • selbstständiges, innovatives und patientenorientiertes Arbeiten
  • idealerweise Kenntnisse in der Medizinisch-beruflich orientierten Rehabilitation
  • hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Team
  • einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • gute Rahmenbedingungen

Die Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck in unmittelbarer Ostseestrandlage bietet umfassende Leistungen in den Fach­gebieten Orthopädie und Atemwegs­erkrankungen für Rehabilitanden aus dem gesamten Bundesgebiet an.



Sie fühlen sich angesprochen?

Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck Betriebs GmbH
Verwaltungsleitung - Frau Maren Wienholz
Kieferngrund 1- 10, 17419 Seebad Ahlbeck

mail@rehaklinik-ahlbeck.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Hier downloaden.